News 2011

Dezember 2011

 

Das Jahr 2011 ist nun fast vorbei. Einige Ponys sind eingezogen und einige ausgezogen. Ich bin froh das nun Ruhe eingekehrt ist und die Herden nun so bleiben wie sie sind.

Dem Wetter sei Dank stehen die Ponys bis jetzt noch auf den Weiden. Bald ist die schöne Zeit allerdings vorbei und die Ponys ziehen alle wieder nach Hause.

Hier mal zwei Schnappschüsse von G-Star und seiner 1 Jahr älteren Schwester Sunny:

 

November 2011

"Freies Training" bei der Pferdewerkstatt in Lichtenau! Gremlin hat den spanischen Schritt gelernt:

 

Oktober 2011

Zalando ist eingezogen und ich bin absolut begeistert von ihm!!

Und auch mit Emma hat er schon Bekanntschaft gemacht (-;

Davidoff, Lady, Tattoo, Basta und Gizmo sind verkauft. Ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute! Alle verkäuflichen Ponys haben nun ein neues Zuhause gefunden!

 

September 2011

Besser spät als nie..Denia hat ihr Fohlen von Gremlin v.Ellernbrook komplikationslos im schönen Sonnenschein zur Welt gebracht.

Ein ganz schicker bunter Kerl mit dem Namen G-Star!

  

Lange hat es gedauert..aber nun laufen sie! Odine und Gremlin im 2-Spänner!

Vielen Dank an Franca Lange von der Pferdewerkstatt für die tolle Ausbildung von Odine!

 

August 2011

Durch einen Unfall musste ich meine liebe Santana in den Ponyhimmel gehen lassen. Leider konnte ihr in der Kinik nicht mehr geholfen werden. Machs gut liebe Santana!  :-(

Auch die verpachtete Stute V.Pr.St. Lady ist zur Bedeckung zu Gremlin gekommen.

 

Juli 2011 

Die Gaststute Bonita von Bertringa (Verb.Pr.St.) ist mit ihrem Fohlen Tsambikas Bluna zu Besuch bei Gremlin. Bonita ist eine Tochter von meinem ehemaligen Deckhengst Wantsley Barnaby, aus der Zucht von Inge Bertrams. Und ihr schickes prämiertes Stutfohlen Bluna ist von Lord Louis, ein Hengst aus meiner Zucht.

  

Yvi (Yrjama v´t nijend) und Nethetals Dalina sind in ihr neues Zuhause in den Hunsrück gezogen. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit diesen beiden tollen Stuten. Und natürlich alles Gute für das zu erwartende Fohlen aus Yvi x Gremlin v. Ellernbrook.

 

Mai 2011  Yrjama v´t nijend und Nethetals Dalina sind verkauft und werden zusammen in den Hunsrück ziehen. Vorher wird Yrjama noch von Gremlin bedeckt.

Ein neues Familienmitglied ist eingezogen...aber diesmal kein Pony:

Emma ist eine zuckersüße, 8 Wochen junge Mischlingshündin aus Bernersennen x Labrador.

Das 2.Fohlen 2011 ist geboren! Nachdem wir mit unserem 1.Fohlen ja leider kein Glück hatten freuen wir uns jetzt umso mehr das Schalenburgs Della einem gesunden Hengst das Leben geschenkt hat. Der kleine Gizmo ist das 1.Fohlen von Gremlin vom Ellernbrook, und er kann seinen Vater absolut nicht leugnen. Typ und Bewegungen - ganz der Papa.

  

 

 
April 2011

Ich konnte einen qualitätsvollen Cremellojunghengst ergattern! Im Oktober/November wird Zalando v.d Gerlingermühle hier einziehen und als Hengst aufgezogen werden!

Zalandos Vater ist Zanebono Vacare, ein Sohn von Kerswell Cloud! Seine Mutter ist die Cremellostute Melle von El Nando II. Ich freue mich sehr auf den kleinen Sonnenschein. Danke Steffi!

  

 
März 2011
 
Die Zuchstute Santana ist nun bei uns. Eine Rappschecktocher von Exploid du Mury Marais. Santana ist eine ganz liebe und sehr zutrauliche Stute die ich nicht mehr missen möchte. Leider kommt sie aus sehr schlechter Haltung und muss erstmal wieder gesund gepflegt werden.
 
Leider gibt es auch eine traurige Neuigkeit. Odine hat ihr Fohlen von Barnaby tot zur Welt gebracht. Ich hatte mich so sehr auf dieses Fohlen vom meinem ehemaligen Deckhengst Wantsley Barnaby gefreut.. es wäre ein Minimal-Buckskinscheck Stutfohlen gewesen. Genau so wie ich es mir gewünscht hatte. Aber Odine geht es mitlerweile wieder gut, das ist das wichtigste!
 
 
Februar 2011
 
Der Junghengst Davidoff vom Ellernbrook ist eingezogen. Ein schicker Kerl in der tollen Farbe Buckskin-Scheck-Roan. Er wird im Nachbarort bei meiner Freundinn und Züchterkollegin Anja aufwachsen um ihrem Pokerface vom Landhof Gesellschaft zu leisten.

 

Januar 2011:

Wir und die Ponys haben den Jahreswechsel gut überstanden und freuen uns auf ein ereignissreiches Jahr 2011!

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!